[ Blackwing ] Schwarzflügel-Deck

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TCG-Arena.de Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. April 2013, 20:16

Schwarzflügel-Deck

Hallo,
neben einem Gladiatorungeheuer-Deck spiele ich auch gerne Schwarzflügel-Karten. Ich weiß, das ist nur von 2008-2010 gespielt worden und heute hätte man keine große Chance mit den Themen, aber das sind meine beiden Lieblingsthemen und die neueren gefallen mir nicht wirklich. Bitte seid sehr kritisch damit, bin für alles offen und immer bereit, etwas umzuändern. Und glaubt Ihr, ich hätte damit eine Chance bei der DM in Leipzig?

20 Monster:
2 Donnerkönig Rai-Oh
3 Schwarzflügel – Shura die blaue Flamme
3 Schwarzflügel – Bora der Speer
3 Schwarzflügel – Blizzard der hohe Norden
1 Schwarzflügel – Gale der Wirbelwind
2 Schwarzflügel – Kalut der Mondschatten
1 Schwarzflügel – Vayu das Symbol der Ehre
1 Finsterer Bewaffneter Drache
1 Gorz Gesandter der Unterwelt
2 Effektverschleierin
1 Schwarz glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs

11 Zauberkarten:
3 Topf der Gegensätzlichkeit
1 Schwarzer Wirbelwind
1 Karten für schwarze Federn
1 Verlockung der Finsternis
1 Wiedergeburt
1 Schwarzes Loch
1 Schwerer Sturm
1 Mystischer Raum-Taifun
1 Buch des Mondes

9 Fallenkarten:
3 Icarus-Angriff
1 Deltakrähe – Antiumkehrung
1 Reißender Tribut
1 Spiegelkraft
1 Feierliches Urteil
2 Ernste Warnung

Da ich das Wissen anderer Leute nicht klaue, sage ich schon mal gleich, dass ich mir das Deck von dem folgenden Link nachgebaut habe, weil ich es für sehr stark halte. Das Deck ist von www.trading-cards.eu
Ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge :D

Edit: Strategie ist einfach nur eine Armee von Monstern auf dem Spielfeld zu haben, um schnell die Synchros zu beschwören, die Lichtmonster in dem Spiel haben hier eine bedeutende Supportfunktion, die auch das Beschwören vom Schwarz Glänzender Soldaten erleichtern. Tut mir leid, ich spiele einfach nur mit dem Deck, eine klare Taktik habe ich nicht, weil man ja hier meist auf die Karten auf der Hand angewiesen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jimmy_31« (14. April 2013, 22:20)

2

Sonntag, 14. April 2013, 20:28

Du müsstest noch eine Strategie ergänzen und das Deck der aktuellen Liste der Limitierten und Verbotenene Karten anpassen, so ist z.B. Kalut auf 3 und Rai-oh auf 2...

Zitat von »Merkel«

Das Internet ist für uns alle Neuland

Zitat von »iunderstandcards«

und ich bin ein paar mal gegen die Scheune geflogen

Meine Dandy Coins: 5

kusuguttai

hat mit Yami-Silver geknuddelt und überlebt

- V.I.P. -

Beruf: Smartphone-Techniker

• Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. April 2013, 20:59

Hallo!

Ich würde dich gerne Bitten, noch eine Strategiebeschreibung in schriftlicher Form deinem Startpost hinzu zu fügen, damit auch einige, die das Deck nicht kennen, die Strategie dahinter verstehen können. Ausserdem würde ich dich gerne Bitten, die Deckliste der momentanen Limitierte und Verbotene Kartenliste des 1. März 2013 (die du auf der offiziellen deutschen Konami Seite finden kannst) anzupassen.

Des weiteren musst du die Karten der Deckliste nicht in einen Onlineshop verlinken. Wir haben hier unsere eigene Kartensuchmaschine (kurz: CSE).
Du kannst Karten ganz einfach mit ihr verlinken, indem du folgenden Befehl benutzt oder auf diesen Button im Beitrag Editor klickst :

PHP-Quelltext

1
[y]Donnerkönig Rai-Oh[/y]

Was dann so aussieht: Donnerkönig Rai-Oh

greets kusuguttai

Dandy Coins: 3

GERMAN Release Dates:
24.04.2014 - Dragons of Legend
15.05.2014 - Primal Origin
13.06.2014 - Primal Origin Deluxe Edition
27.06.2014 - Struture Deck: The Realm of Light
10.07.2014 - Super Starter 2014: Space-Time Showdown
24.07.2014 - Battle Pack 3
07.08.2014 - The Duelist Advent
XX.08.2014 - Mega-Tin Wave 1: Feuerfaust und Bujin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kusuguttai« (14. April 2013, 22:12)

4

Montag, 15. April 2013, 18:05

So ich habe das Deck jetzt mal verbessert. Ich bitte um eure Meinung :D

20 Monster:
2 Donnerkönig Rai-Oh
3 Schwarzflügel – Shura die blaue Flamme
3 Schwarzflügel – Bora der Speer
3 Schwarzflügel – Blizzard der hohe Norden
1 Schwarzflügel – Gale der Wirbelwind
3 Schwarzflügel – Kalut der Mondschatten
1 Finsterer Bewaffneter Drache
3 Effektverschleierin
1 Schwarz glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs

10 Zauberkarten:
1 Schwarzer Wirbelwind
1 Karten für schwarze Federn
1 Verlockung der Finsternis
1 Wiedergeburt
1 Schwarzes Loch
1 Schwerer Sturm
3 Mystischer Raum-Taifun
1 Buch des Mondes

10 Fallenkarten:
3 Icarus-Angriff
1 Reißender Tribut
1 Spiegelkraft
1 Feierliches Urteil
1 Dimensionsfefängnis
2 Bodenlose Fallgrube
1 Straße zum Sternenlicht

5

Montag, 15. April 2013, 21:10

Ich denke schon dass ein guter Blackwing Build auch heute noch Konkurrenzfähig sein kann ;)

Zum Deck:

Würde ich jetzt eigentlich nur sagen dass 3x Icarus Angriff zuviel ist. Du selbst verlierst ja auch eine Karte, die unter Umständen für Synchros wichtig sein könnte. Dazu kommt dass die Karte auch schnell mal tot kommen kann.
Und so wie ich das sehe hast du in dem Deck ja genug Konter und Zerstörungskarten drin^^
Also Icarus Angriff vllt runter auf 1, wenn nicht sogar ganz raus. Mit 10 Fallenkarten in einem Deck hab ich selbst bisher auch noch keine guten Erfahrungen gemacht.

Zu deiner Frage zur DM gilt bei mir dasselbe wie das, was ich im Gladiator Deck thread geschrieben hab ;)

kusuguttai

hat mit Yami-Silver geknuddelt und überlebt

- V.I.P. -

Beruf: Smartphone-Techniker

• Private Nachricht senden

6

Montag, 29. April 2013, 21:05

Hier geht's zum aktuellesten Thread:

Gladiatorungeheuer gegen Schwarzflügel

Dandy Coins: 3

GERMAN Release Dates:
24.04.2014 - Dragons of Legend